Campingabenteuer in den französischen Pyrenäen

Unsere Familie hat sich auf ein unvergessliches Campingabenteuer begeben und die atemberaubenden französischen Pyrenäen mit einem VW T5 Camper erkundet. Mit dem VANING Klassik Camper Ausbau, inklusive Schlafdach, Markise und Solaranlage, erlebten wir zwei Wochen lang eine Reise voller Freiheit, Natur und Abenteuer.
Unsere Route führte uns durch eine Vielzahl von beeindruckenden Orten. Hier sind die Höhepunkte unserer Reise:

Col du Tourmalet:

Wir begannen unsere Reise mit der beeindruckenden Fahrt über den Col du Tourmalet, einem der höchsten befahrbaren Pässe in den Pyrenäen. Die spektakuläre Aussicht von oben war jeden steilen Anstieg wert.

Cirque de Gavarnie:

Der Cirque de Gavarnie beeindruckte uns mit seinen majestätischen Wasserfällen und der imposanten Bergkulisse. Eine Wanderung in dieser Umgebung war für die ganze Familie ein unvergessliches Erlebnis.

Lac de Gaube

Der malerische Lac d’Estaing bot uns einen ruhigen Ort zum Entspannen und Angeln. Die Kinder genossen es, am Ufer zu spielen und die Natur in vollen Zügen zu erleben.

Mont Valier

Eine anspruchsvolle Wanderung zum Gipfel des Mont Valier belohnte uns mit einer atemberaubenden Aussicht auf die umliegenden Berge. Dieses Abenteuer stärkte nicht nur unsere Bindung als Familie, sondern zeigte uns auch die Schönheit der Natur.
Hier sind drei empfehlenswerte Campingplätze für Familien in den Pyrenäen:
1. Camping Le Rioumajou:
Dieser gemütliche Campingplatz in den Bergen bietet geräumige Stellplätze und eine freundliche Atmosphäre. Die Lage ist ideal für Wanderungen und Outdoor-Aktivitäten.
2. Camping Arolla:
Direkt am Fuße der Pyrenäen gelegen, überzeugt dieser Campingplatz mit seiner Nähe zur Natur. Die Kinder genossen das Spielen im Fluss und die Möglichkeit, die Tierwelt zu beobachten.
3. Camping Le Saillet:
In der Nähe des Cirque de Gavarnie gelegen, bietet dieser Campingplatz eine atemberaubende Aussicht und eine entspannte Umgebung. Die Einrichtungen sind modern und gut gepflegt.
 
 
Unsere Campingreise in die französischen Pyrenäen mit dem VW T6 Camper war ein unvergessliches Abenteuer, das unsere Familie näher zusammenbrachte und uns die Schönheit der Natur in vollen Zügen erleben ließ. Die Kombination aus dem praktischen Camper und der beeindruckenden Umgebung machten diese Reise zu einem wahren Traum.
 
Familie S.