Eine Woche in Dänemark: Abenteuer im James Baroud Dachzelt Space

Tag 1: Ankunft in Dänemark Nach meiner Fahrt von Deutschland nach Dänemark erreichte ich mein Ziel: Mit meinem VW Passat, ausgestattet mit einem James Baroud Dachzelt Space, war ich bereit für sieben Tage voller Action und Erkundungen. Die erste Nacht verbrachte ich auf dem Campingplatz “Copenhagen Camping” in der Nähe von Kopenhagen, Adresse: Amager Strandvej 400, 2770 Kastrup. Das Dachzelt war im Nu aufgestellt, und ich konnte den Abend genießen.

Tag 2: Kopenhagen und die erste Nacht im Dachzelt Am zweiten Tag ging es ab in die Stadt. Kopenhagen bot einige coole Sehenswürdigkeiten wie Amalienborg, Nyhavn und Tivoli-Gardens. Zurück am Dachzelt, parkte ich auf dem “Absalon Camping” in Kopenhagen, Adresse: Hvidovrevej 183, 2650 Hvidovre. Das Dachzelt bot mir eine bequeme Schlafmöglichkeit, und ich konnte den Sternenhimmel über Dänemark bewundern.

Tag 3: Auf nach Jütland Am dritten Tag ging’s in Richtung Jütland. Unterwegs gab’s atemberaubende Aussichtspunkte an der Küste, perfekt für eine kurze Pause. Als die Nacht hereinbrach, fand ich einen abgelegenen Spot im Kiefernwald nahe “Skagen”, Adresse: Skagenvej 249, 9990 Skagen. Das Dachzelt machte das Camping in der Wildnis super unkompliziert, und die Geräusche der Natur waren beeindruckend.

Tag 4: Aarhus und das Dachzelt-Erlebnis In Aarhus erkundete ich das ARoS Aarhus Kunstmuseum und seine geniale Regenbogenpanorama-Aussichtsplattform. Spät abends parkte ich auf dem “Aarhus Camping”, Adresse: Marienlund 48, 8270 Højbjerg, um das Dachzelt aufzuschlagen und zu relaxen.

Tag 5: Die Küste von Nordjütland Die Küstenstraßen in Nordjütland waren der Hammer. Ich entdeckte traumhafte Strände und campierte direkt am Meer auf dem “Løkken Klit Camping”, Adresse: Klitvej 151, 9480 Løkken. Das Rauschen der Wellen und die Brise durchs geöffnete Dachzelt sorgten für eine super angenehme Nacht.

Tag 6: Legoland und zurück nach Kopenhagen Ein Highlight war der Besuch von Legoland in Billund. Als großer Lego-Fan war das ein Pflichtprogramm. Spät abends ging’s zurück zum “Copenhagen Camping”, um am nächsten Tag die Stadt weiter zu erkunden.

Tag 7: Abschied von Dänemark Die letzte Nacht in Dänemark verbrachte ich auf dem “Copenhagen Air Camping” in der Nähe des Flughafens, Adresse: Kastruplundgade 15, 2770 Kastrup. Das Dachzelt machte das Reisen so unkompliziert, und ich genoss die Erinnerungen an dieses abenteuerliche Trip.

Dänemark hat mich mit seinen Möglichkeiten für Outdoor-Abenteuer und der Freiheit, im Dachzelt zu schlafen, beeindruckt. Mein James Baroud Dachzelt Space war die perfekte Begleitung, und diese Reise wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Markus W.