Mit dem Camper auf die Insel Symi

  • Reisezeit: Herbst 2022
  • Reisemobil: VW T6 VANING Camper
  • Was uns besonders gefallen hat: Unser Camper – der Zuhause auch unser Alltagsfahrzeug ist – hat die perfekte Größe zum Erkunden mediterraner Landschaften und Städtchen

Symi ist eine kleine Insel in Griechenland, die für ihre malerische Architektur, ihre schönen Strände und ihre entspannte Atmosphäre bekannt ist. Wir entschieden uns, Symi mit unserem Camper zu erkunden, um die Freiheit zu haben, an jedem Ort zu halten und die Insel in unserem eigenen Tempo zu entdecken.

Unsere Reise begann am Hafen von Symi, wo wir unser Camper geparkt hatten.

Wir waren beeindruckt von der malerischen Kulisse des Hafens, mit bunten Häusern, die sich bis zum Horizont erstreckten.Wir machten einen Spaziergang durch die engen Gassen der Stadt und besuchten die vielen Tavernen und Restaurants, in denen köstliche griechische Gerichte serviert wurden.

Während unseres Aufenthalts auf Symi besuchten wir auch einige der schönsten Strände der Insel, wie beispielsweise Nos Beach und Marathounda Beach. Wir verbrachten unsere Tage damit, am Strand zu entspannen und im klaren Wasser zu schwimmen.

In der Nacht parkten wir unseren Camper an ruhigen und abgelegenen Orten, um die Sterne zu beobachten und die Stille der Insel zu genießen. Wir waren beeindruckt von der Gastfreundschaft der Einheimischen, die uns freundlich begrüßten und uns Tipps gaben, wo wir die besten Strände und Tavernen finden konnten.

Insgesamt war unsere Reise nach Symi eine unvergessliche Erfahrung, die wir jedem empfehlen können, der die Schönheit der griechischen Inseln auf eigene Faust entdecken möchte. Die Freiheit, mit einem Camper zu reisen, ermöglicht es einem, die Insel auf eine einzigartige Art und Weise zu erleben und abgelegene Orte zu entdecken, die man auf andere Weise nicht erreichen würde.

– Reisebericht, Max und Sabine S., Herbst 2022

Passende Produkte